CLOWN TOM BOLTON

The action comedy show that's fun for everyone!

German version

Entertainer Clown Tom Bolton

 

Performer in Stuttgart, Germany

Clown and juggler Tom Bolton is an American entertainer and performer living in Stuttgart, Germany. He has worked as a professional entertainer since the early 1980’s. His unique style of mixing technical skills like juggling and unicycling with fast paced improvisation and gags brings laughter to children and adults alike. Tom’s respectful but provocative humor has made him fans world-wide.

Tom specializes in family friendly entertainment that fits to every age, culture and nationality. His sympathetic style of interacting with his audiences bring people back to see him again and again. Entertainer Tom creates real laughter without just hyping his crowd or using flashy costumes. Whether at festivals or business events, openings or trade-fairs, weddings or private parties; Clown Tom Bolton is the highlight for nearly every occasion. His satisfied customers include such companies as Adidas, Airbus, Allianz, Audi, Bosch, HP, Mercedes, Porsche, Siemens, Sony, Toyota, Vodafone, Würth and many many more.

BOOK NOW!

Tom Bolton, professional entertainer available world-wide for your next event.

Shows, walk-around, balloon-twisting or workshops

With shows, performing artist Tom can entertain hundreds of people at one time. His silent performances can be done with or without a stage, indoors or outdoors, needing no special lighting or technicians. He brings all of his own equipment and can change location for each show if necessary. Without language barriers, entertainer Tom Bolton’s show can be presented world-wide be it Europe, America, Dubai or Singapore.

In addition, Tom offers walk-around aka strolling entertainment. With small props and many unique jokes and funny observations he entertains individuals or small groups. For example, as a clown-security-guard he can greet arriving guests or latter as a clown-waiter he can entertain between the tables. Walk-around is combinable with shows or as an alternative for places where there is limited space. Other possibilities are balloon-twisting and juggling workshops.

Shows

 

– 10 to 60 minutes, 30 min. optimal

– up to 4 a day

– no technicians needed

–  without or without stage

– for audiences of all ages and cultures

– bombastic atmosphere for hundreds of people

Walk-around entertainment

 

– also know as strolling-act

– for greeting guests

– between tables and throughout event location

– entertains individuals and small groups

– perfect for limited spaces or small but ever changing audiences

– can be combined with shows

– up to 8 hours/day with minimal breaks

balloon twisting

 

– aka balloon modelling

– many animals, flowers, hats, hearts possible

– specialty creations; Rudolph w/red nose, heart w/kissing doves etc.

– favorite for kids

– up to 8 hours/day or combined with walk-act or shows

juggling/clown workshops

 

– juggling, clowning or balloon-twisting

– for all ages from 8 years old

– optimal in small groups up to 12 people

–  all materials provided

– most learn basics of juggling after just 40 minutes

Entertainer Clown Tom Bolton in Germany

He’s traveled and performed in over 50 countries on 5 continents. He works mainly in Europe but is available world-wide for festivals and events. Tom offers top quality entertainment that is tailer fit and appropriate for all types of audiences.

Festivals & outdoor events
Like one sees in the photo gallery and video, Tom is the perfect strolling entertainer for festivals and outdoor events. This is where Tom’s mobility and flexibility comes into play. With his battery powered sound system he is independent from a stage or electrical outlet. Yet he can is still able to make shows for audiences of over 300 people at a time. Thus he can perform shows at different locations at an event or just do walk-around entertainment.
Birthdays & indoor events
A birthday is always a positive moment where more than just eating and drinking is appropriate. A good host will consider providing their guests with quality entertainment. The right performer will add fun and become the highlight of your event. Clown Tom Bolton can already set the atmosphere by greeting the guests as they arrive and later circulate between the tables or wherever the people congregate. The icing on the cake so to speak will be his comedy clown show including juggling, unicycling, improvisation and spontaneous gags. He will interact with this audience so they feel they are part of the show.

The physical space at indoor events is always critical. Tom has enough tricks in his repertoire that he can always manage to find the fitting solution. If a ceiling is too low for some of the juggling tricks it is best to know beforehand. Sometimes some tricks might need to be left out but Tom always has routines enough. Just make sure you describe your party location so he knows which equipment he should bring. Read more about Tom’s birthday party entertainment.

Entertainment for weddings
Wedding entertainment is a special challenge for performers. One the one hand everyone is there to enjoy themselves. That is the easy part. On the other hand, a performer needs to appeal to very mixed audiences. And only top quality entertainment is good enough for such a special day. This means hiring an experienced, thoughtful artist who will make the utmost effort to make your celebration unforgettable.

Tom Bolton is such a performer. He appeals to every age and culture. His entertainment can be made to fit from the fanciest to the most laid-back wedding atmosphere. Tom’s show can be the highlight of your event. He can also greet guests, do situation comedy between the tables or concentrate on keeping the kids busy with juggling workshops and/or balloon-twisting.  Visit Tom’s wedding  entertainment page to see more about what Tom’s has to offer.

Tips to optimize event results

Booking tips: space & lighting

A number of factors are important so that your event goes well. If ones pays good money for entertainment then they should get full value. Whether a venue is appropriate for Tom’s show depends on space. As he does things like juggling on a unicycle, the height of any ceilings is critical. While there are many tricks he can always do, if the space is limited then he will have to leave some out. The finale number of juggling rubber chickens on the tall unicycle takes the most height. At many events Tom has done the show at one place but the finale outside or in a close by space with more room. And while Tom doesn’t need any spots or special lighting, the general lighting should be adequate so that people can see what he is doing. Sounds obvious but in many places they like to set a romantic atmosphere. Candle light is not suitable to see Tom’s show.

Booking tips: food & dressing room

Performers also have to eat. Tom might be at an event for a couple of hours and just a glass of water might be all he needs. But there is often a lot of travel and preparation time before and after a gig. This may mean that he has gone half a day without getting a proper meal. To support that he can do as good of a performance as possible it is advisable to clarify his needs. Tom eats dairy, fish and eggs but no meat. This means that a sausage or hamburger is not going to be adequate.

Clown Tom does not paint his face and usually needs just a few minutes to get into his costumes. But it is best if there is a convenient place to do so. It does not have to be a fancy dressing room nor even have a mirror although it is recommended. He also needs to store his street cloths and valuables while he performs. Thus it is best if there is some place that can be secured. A shared dressing space with others is OK but somewhere to lock up his wallet and mobile phone is appreciated.

Booking tips: transportation & parking

Tom no longer has his own car. If needed he uses a car sharing system but more often takes public transportation. This can be difficult when he travels with a lot of equipment. If local connections are not good, it is often a great help to have him picked up from a train station rather than go looking for a taxi. If he does drive; then one should have a place nearby to park the car. If he has to drive around searching for parking and then drag his equipment a kilometer or two to get where he needs to perform then it is inefficient. If there is not parking option right by his performing space, it should at least be arranged that he can unload his equipment and re-park somewhere convenient.

 

Amazing Family friendly Professional

Clown Tom Bolton entertainment for company & private events

Recommended sites:

Tom’s other clown website: clown – https://www.clown-event.de |

mail@clowntombolton.com     Gutenbergstr. 73, 70196 Stuttgart, Germany   Tel. +49 (0)711 6741600

CLOWN TOM BOLTON

The action comedy show that's fun for everyone!

English version

Jetzt buchen!

Clown Tom Bolton, Profi Unterhalter verfügbar weltweit für Ihr nächstes Event

Clown – Unterhaltungskünstler für Feier, Firmen & Events

 

Clown Tom Bolton, der Unterhaltungskünstler für Ihre private Feier, Firmenfeier, Indoor- Outdoor Events. Tom ist nicht nur in Stuttgart, Süddeutschland zu sehen, er ist Weltweit verfügbar.

Clown Unterhaltung & Action Comedy

Der Unterhaltungskünstler Clown Tom Bolton nennt seine unverwechselbare Kunst „Action Comedy“. Bei Ihrer Betriebsfeier oder privaten Feier als auch bei Open-air Events ünerzeugt der Entertainer sein Publikum mit virtuoser Körpersprache, ganz ohne Worte.  Fingerfertigkeit, Improvisation und witzige Einfälle kombiniert der Künstler mit charmanten Animationen und unvergleichbarer Situationskomik. Kinder und Erwachsene fühlen sich gleichermaßen von seiner spritzigen Clown-Show mit Jonglieren, Einradfahren und Luftballonmodellieren, angesprochen.

Die Magie von Clown Tom Bolton

Eine gute Clown- Show lebt immer auch von der Magie des Moments. Der versierte Showkünstler und Artist  fesselt sein Publikum überall und in den unterschiedlichsten Situationen. Das macht den Clown Tom Bolton zum Höhepunkt jeder Veranstaltung, sei sie von Firmen, Vereinen, Gemeinden oder Privatpersonen. Sein feinfühliger Humor und die Fähigkeit, aus Zuschauern Mitspieler zu machen, fasziniert immer wieder aufs Neue. Zu Toms Kunden gehören: Adidas, Airbus, Allianz, Audi, Bosch, HP, Mercedes, Porsche, Siemens, Sony, Toyota, Vodafone, Würth u.v.m. Ob ein Tag der offenen Tür, eine Betriebsfeier, eine Neueröffnung oder eine Hochzeit, Clown Tom Bolton ist das Highlight für Ihre Veranstaltung. Sowohl Erwachsene als auch Kinder fühlen sich gleichermaßen angesprochen. Clown Tom Bolton – der Clown sorgt für Lachen ohne aufwendige Effekte, kurz: Spaß pur!

Shows, Walkact, Ballons, Workshops

Jede Show ist ein faszinierender Mix aus Jonglage, Hochrad Artistik, Ballonmodellage, Comedy – Zauberei und Improvisationen. Die Shows basieren auf provokativem Humor, als dessen Resultat immer der Clown – und nie das Publikum am Ende eine komische Figur abgibt. Situationskomik ja – jedoch nicht auf Kosten Dritter. Der Künstler ist in seiner charmanten Art der Showgestaltung äußerst flexibel und anpassungsfähig.

Clown-Shows sind ein echter Höhepunkt, sie schaffen eine fantastische Atmosphäre und eignen sich gut für große Zuschauerzahlen. Clown-Animation-Walk-Act ist ideal um Gäste zu begrüßen, als Begleitung beim Essen und überall sonst, wo begrenzter Platz oder ein kleines Publikum keine Shows erlauben. Auch möglich Luftballonmodellieren und Jonglage-Workshops.

Shows

 

– 10 bis 60 Minuten, 30 Min. optimal

– bis zu 4 Shows/Tag

– ohne Techniker

– mit oder ohne Bühne

– für jedes Alter und Kultur

– super Stimmung bei großem Publikum

Walkact - Animation

 

– AKA Walk-Act

– Gäste Begrüßung

– Zwischen den Tischen o. unterwegs überall wo die Leute sich aufhalten

– Spaß für einzeln Leute oder kleinen Gruppen

– Perfekt bei kleine Raume oder wechselnder Publikum

– Kombinierbar mit Shows

– Bis zu 8 Stunden/Tag mit nur kurzen Pausen

Luftballon- modellieren

 

– Aka Ballonmodelage

– Tiere, Hüte, Blumen, Herz u.v.m.

– Sonderfertigung; Rudolf m/rote Nase, Herz m/küssenden Taube usw.

– Beliebt bei Kindern.

– Bis zu 8 Stunden/Tag o. kombiniert mit Shows o. Walkact

Jonglage/Clown- Workshops

 

– Jonglage, Clownerei o. Ballonmodelage.

– Ab 8 Jahre.

– Optimal in kleine Gruppe bis 12 Leute.

– Tom  bringt alle Material.

– Die Mehrheit lernen die Jonglage-Basics in 40 Min.

Clown Tom Bolton in Stuttgart, Süddeutschland.

Tom kommt aus Dayton, Ohio, USA, lebt in Stuttgart, Baden-Württemberg, und ist seit 1981 in über fünfzig Ländern der Welt aufgetreten.

Festivals & Outdoor- Events

Wie bereits auf den Fotos und im Video gut sichtbar, ist der Entertainer ein perfekter mobiler Künstler für große Festivals als auch jegliche Art von Outdoor Events. Dabei kommt ihm enorme Mobilität zugute. Mit einem leicht transportierbaren Soundsystem, welches technisch und akustisch eines der Neuesten Generation ist, erreicht er auf hohem Klangniveau auch große Menschenansammlungen von weit über 300 Personen. Somit ist der Künstler gut einsetzbar in Show Locations, die jeweils etwas voneinander entfernt liegen. Pro Tag sind bis zu 4 Showeinsätze buchbar, sofern sie nicht zu weit voneinander entfernt liegen.

Geburtstagsfeier- & Indoor- Entertainment

Eine Geburtstagsfeier ist immer ein positiver Anlass, bei dem nicht nur gegessen und getrunken wird. Wer auf sich hält, bietet seinen Gästen ganz besonderes Entertainment. Fernab von Jeglicher Art der gewohnten Geburtstagsfeier- Unterhaltung. Bereits zur Begrüßung der Gäste, kann der Amerikanische Entertainer aus Stuttgart Ihre Gäste begrüßen mit viel Comedy, Hochradartistik  und Jonglage. Gewissermaßen als einzigartige Einstimmung auf eine lockere fröhliche Feier.

Dabei ist natürlich die Deckenhöhe der Location wichtig. Zu niedrig für Jonglierkünste? Kein Problem. Tom Bolton beherrscht es in so gut wie jeder Situation, eine oder die andere seiner Künstlerischen Fertigkeiten voll zu Geltung zu bringen, um Ihre Gäste niveauvoll zu unterhalten.

Unterhaltung für Hochzeiten

Hochzeitsentertainment ist für Performer eine ganz besondere Herausforderung. Auf der einen Seite sind alle da, um Spaß zu haben. Das ist der einfache Teil. Auf der anderen Seite muss der Performer aber einem gemischten Publikum gefallen. Und nur Entertainment von höchster Qualität ist für diesen besonderen Tag gut genug. Das bedeutet, einen erfahrenen, aufmerksamen Künstler zu engagieren, der keine Mühen scheut, deine Hochzeitsfeier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Tom Bolton ist genauso ein Performer. Er gefällt Leuten in jeder Altersgruppe und Kultur. Sein Entertainment kann sich an alle Situationen anpassen, von den extravagantesten zu den lockersten Hochzeitsfeiern.  Toms Show kann das Highlight deiner Veranstaltung sein. Er kann auch die Gäste begrüßen, sich unter sie mischen und Situationskomik präsentieren oder sich darauf konzentrieren, die Kinder mit Jonglier-Workshops und Ballonmodellage zu beschäftigen. Besuche Toms Webseite für Hochzeitsentertainment, um mehr über Toms Angebot zu erfahren.

Mehr über Toms Hochzeitsunterhaltung.

Der Walk-Act

Ob bei Indoor- oder Outdoor Veranstaltungen, der Clown bietet in verschiedenen Kostümen ein immer wieder unterhaltsames und lustiges Highlight. Man könnte sagen, kurzweiliges Entertainment mit hohem Unterhaltungswert. Bestens einsetzbar sind diese Walkingact Einlagen in Autohäusern oder bei jedweder Art von Produktpräsentationen sowohl, als auch bei Familienfeiern, Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern.

Buchungstipps – Ihr Ergebnis optimieren

Buchungstipps: Räumlichkeiten & Beleuchtung

Damit Ihre Veranstaltung gut verläuft, sind eine Reihe von Faktoren wichtig. Wenn jemand gutes Geld für Unterhaltung ausgibt, dann sollte er auch den vollen Gegenwert dafür erhalten. Ob sich ein Ort für Toms Show eignet, hängt von den Räumlichkeiten ab. Da er Dinge tut, wie jonglieren oder auf dem Einrad zu fahren, ist die Höhe der Decken kritisch. Obwohl es viele Tricks gibt, die er immer zeigen kann, so gilt, dass er, wenn es wenig Platz gibt, etwas auslassen muss. Die Abschlussnummer mit den jonglierten Gummihühnchen auf dem hohen Einrad braucht am meisten Höhe. Auf vielen Veranstaltungen hat Tom die Show an einem einzigen Ort gezeigt. Aber das Finale erfolgt draußen oder an einem nahegelegenen Ort mit mehr Platz. Und obwohl Tom keine Scheinwerfer oder irgendwelchen Beleuchtungen braucht, sollte das Licht im Allgemeinen ausreichend sein, damit die Leute sehen können, was er da macht. Das klingt offensichtlich. Aber an vielen Orten möchte man eine romantische Atmosphäre schaffen. Kerzenlicht eignet sich nicht, um sich Toms Show

Buchungstipps: Essen & Umkleideraum

Auch Darsteller müssen essen. Tom kann für ein paar Stunden auf einer Veranstaltung sein und ein Glas Wasser ist oft schon alles, was er braucht. Aber vor und nach einem Auftritt bedarf es oft sehr viel Reise- und Vorbereitungszeit. Dies kann bedeuten, dass er einen halben Tag lang gearbeitet hat, ohne etwas Richtiges zu essen. Um sicherzustellen, dass er die bestmögliche Darbietung abliefert, wird empfohlen, sich seine Bedürfnisse klarzumachen. Tom isst Milchprodukte, Fisch und Eier, aber kein Fleisch. Das bedeutet, dass eine Wurst oder ein Hamburger nicht angemessen sein werden.

Tom der Clown bemalt sein Gesicht nicht und braucht normalerweise nur ein paar Minuten, um in sein Kostüm zu schlüpfen. Aber es ist am besten, wenn es einen passenden Ort dafür gibt. Es muss keine ausgefallene Umkleidekabine sein und er muss nicht mal einen Spiegel haben ‒ obwohl dieser empfohlen wird. Tom muss während seines Auftritts auch seine Straßenkleidung und seine Wertsachen unterbringen. Daher ist es am besten, wenn es einen Platz gibt, der abgeschlossen werden kann. Ein geteilter Umkleideraum mit anderen ist OK. Aber Tom ist dankbar für einen Platz, an dem er seine Geldbörse und sein Handy einschließen kann.

Buchungstipps: Transport & Parkmöglichkeiten

Tom hat kein eigenes Auto mehr. Falls nötig, nutzt er ein Car-Sharing-System. Aber meistens verwendet er öffentliche Verkehrsmittel. Das kann sich als schwierig erweisen, wenn er mit viel Ausrüstung reist. Wenn die lokalen Anschlüsse nicht gut sind, dann ist es oft eine große Hilfe, ihn von einem Bahnhof abzuholen, statt nach einem Taxi zu suchen. Wenn er mit dem Auto fährt, dann sollte man einen Platz in der Nähe haben, um das Auto zu parken. Wenn er auf der Suche nach einem Parkplatz in der Gegend herumfahren und seine Ausrüstung ein oder zwei Kilometer zum Veranstaltungsort schleppen muss, dann ist das nicht effizient. Wenn es direkt am Veranstaltungsort keine Parkmöglichkeit gibt, dann sollte zumindest dafür gesorgt werden, dass er seine Ausrüstung an einem geeigneten Ort abladen und umparken kann.

Recht Lustig Erfahren Einmalig

Der Clown für Firmen- & Privatfeier

Empfohlene Seiten:

Popcorn – die Partyband, Hochzeitsband aus dem Rheinland sorgt für gute Stimmung auf Feste, Feiern und Veranstaltungen alle Art |

Als Clown kennt Tom Bolton natürlich viele Comedy-Künstler aus Deutschland und der ganzen Welt. Einige haben ganz besondere Formate entwickelt wie Comedy-Redner Dr. Jens Wegmann. Getarnt als langweiliger Redner sorgt er für eine sehr witzige Überraschung. Schnell stellen die Gäste fest: dieser Redner ist etwas ganz Besonderes. Comedy-Redner www.comedy-redner.de |

Aus dem Rheinland kommt Schmitz-Backes der Zauberer Köln für Ihre Veranstaltung in ganz NRW |

Toms andere Clown Webseite: clown – https://www.clown-event.de |